Willkommen auf der Internetpräsenz
  der KLJB Freising

 

 

 

Aktuelle Informationen der KLJB Freising

21.03.2016 20:22

Osterbrot 2016

Wie gewohnt findet unsere Aktion Osterbrot am Ostersonntag (27.03.) statt. Am Karsamstag werden die bestellten Brote hierzu verteilt. Der Erlös der Aktion wird an das Frauenhaus Freising gehen. Wir wünschen Euch allen Frohe Ostern!

21.03.2016 19:29

Aktion Rumpelkammer 2016

Unsere diesjährige Aktion Rumpelkammer findet am 16.04. statt. Der Erlös der Aktion geht an die Chimbota Secondary School in Malawi.

20.01.2016 15:51

Einladung zum Dankeschönessen am 21.02.16

Liebe Ortsvorstände,

Unser Dankeschönessen für euch ist bereits Tradition. Die Einladung hierzu ging bereits raus. Hier nochmal zur Erinnerung: Eingeladen seid sowohl Ihr, als Ortsvorstände, als auch der Rest eurer Vorstandschaft. Stattfinden wird das ganze am Sonntag, den 21.Februar 2016. Wir starten um 17:00 Uhr mit einem kleinen Aperitif und gegen 18:00 Uhr plündern wir gemeinsam das Grillbuffet mit einer Nachspeise. Ab 20.00 Uhr findet dann noch unsere Kreissitzung statt, zu der ihre gerne auch noch bleiben dürft. Treffpunkt ist bei uns an der Jugendstelle am Rindermarkt 5 in Freising. Um rechtzeitig planen zu können, bitten wir euch bis zum 17.02.2016 eine E-Mail mit den Namen aller Teilnehmer an vorstand@kljb-freising.de zu schicken. Wir freuen uns auf euch! :)

Die Kreisvorstandschaft Freising

19.10.2015 10:07

Kreisversammlung 2015

Gestern fand unsere Kreisversammlung im Pfarrheim Sünzhausen mit Nachwahlen statt. Über die rege Teilnahme haben wir uns sehr gefreut. Von unseren 370 Mitgliedern hatten sich 50 eingefunden. Nachdem wir über vergangene Aktionen berichtet hatten, sowie den Kassenbericht abgehalten hatten, fanden die Wahlen statt. Wir freuen uns über 4 neue Mitglieder im Team: Katharina Maier als Kassier, sowie Monika Stoeber und Johannes Widmann als weiblicher und männlicher Vorstand. Johannes kennt die Arbeit im Vorstand jedoch bereits bestens. Im letzten Jahr hat er uns bereits tatkräftig unterstützt. Besonders freuen wir uns auch darüber, dass wir Wolfgang Nefzger als geistlichen Beirat begrüßen dürfen. Verabschieden müssen wir uns von Christian Ostermeier, Maximilian Lobmeier, sowie Birgit Stadlbauer, die uns jedoch im nächsten Jahr noch erhalten bleibt. Vielen Dank für euer Engagement! Nach den Wahlen war den Ortsgruppen die Möglichkeit gegeben über ihre Aktionen zu berichten, sowie Werbung für Veranstaltungen zu machen. Von Fußballturnier, über Jugendgottesdienste bis hin zu Kirtahutschen, eins wurde klar: Im Kreis Freising ist einiges geboten. Nach einem geistlichen Impuls in Form einer kleinen Geschichte, sowie einem Vortrag von Herrn Bischof von der Firma Striebel Textil, die uns alljährlich ein guter Partner bei unserer Altkleidersammlung der Aktion RuKa ist, ließen wir die Versammlung bei einer gemeinsamen Brotzeit ausklingen. Danke an die KLJB Sünzhausen, die uns ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellte und alles so schön dekoriert hat. Kommendes Wochenende findet dann unsere Klausur mit neuer Aufgabenverteilung statt.